Presseberichte

Es weihnachtet sehr ...

Der KADEN-VERLAG berichtet in der Ausgabe 6/2017 seiner Fachzeitschrift OPHTHALMO CHIRURGIE über die 45. Operationsreise von Dr. Grasbon nach Mpanda und seine 5 000. Augenoperation in Afrika.

Eye Surgery Report 2016 - Songea Regional Hospital

Bericht des Regional Hospitals in Songea über die durchgeführten Augenoperationen und die Unterstützung von Dr. Winfried Grasbon 2016.

Annual Report 2016 of St. Joseph's Mission Hospital at Peramiho

Das St. Joseph's Mission Hospital in Peramiho veröffentlicht jährlich einen Bericht über seine Aktivitäten. Nachfolgend ein Auszug aus dem Jahresbericht 2016 über die Aktivitäten im Bereich der Augenheilkunde, in dem auch über die Arbeit von Dr. Grasbon berichtet wird.

Fungua macho - Mach' die Augen auf!

Informationsbroschüre der Afrika-Blindenhilfe Hettenshausen aus dem Jahr 2001 über die bis dahin geleisteten Einsätze von Dr. Winfried Grasbon in Ruanda und Tansania.

Über die Reisen von Dr. Winfried Grasbon nach Afrika wurde in zahlreichen Veröffentlichungen und Interviews berichtet.

Hier ein Ausschnitt davon:

 


Bericht des Bayerischen Hausärzteverbands im Dezember 2015

Interview Fa. Geuder, Heidelberg - Augenchirurgische Instrumente im Mai 2015

Artikel in der Zeitschrift "Der Augenspiegel"  im September 2012

 

Im Pfaffenhofener Kurier wurde bereits mehrfach über die Arbeit von Dr. Grasbon und über unseren Verein berichtet.

Hier der aktuelle Bericht vom 02.11.2017: Unermüdlicher Einsatz - 5000. Operation in Afrika

Bericht vom 20.12.2016: Von Geburt an blind

Bericht vom 31.10.2012: Über 4000 Augenoperationen ermöglicht